um es vorweg zu sagen: Ja, beim Bild im letzten Teil handelt es sich ums Lanson Place Ambassador dem Hotel, was wir für unsere Zeit in Kuala Lumpur gebucht hatten.
Die zweite Frage muss ich leider mit nein beantworten, das Hotel ist nicht per Eisenbahn erreichbar.
Es handelt sich hierbei:
Wie ihr sehen könnt um ein Restaurant, deren Speisen wir aber nicht probiert haben.
Das Lanson Place Hotel hat die Form eines Drittelkreises, und ist offen und luftig gebaut.
Man betritt das Hotel, wie bei Hotels üblich über die Empfangshalle:
Von links kommt man herein und rechts und links stehen große Schreibtische, an denen man bequem sitzend einchecken kann. Gerade aus in der Mitte zwischen den Palmen geht es zu den Fahrstühlen. Um unbefugten den Zugang zu erschweren, ist zur Benutzung die Keycard notwendig.
In unserem Rücken befindet sich die Hotelhalle mit anschließendem Restaurant / Frühstücksraum und Swimmingpool.
Wir schwenken jetzt etwas nach links und sehen den Liegebereich des Swimmingpools:
Hier sehen wir nun den Swimmingpool, der teilweise überdacht ist, so dass er auch bei Regen genutzt werden kann. Alles geht in einander über ohne störende Wände.
Der Blick nach oben offenbart die offene Bauweise.
Hier geht es zu den Zimmern.
Als erstes betritt man den Wohnraum:
Links geht es dann ins Schlafzimmer.
Dieses Bett hatte eine phantastische Matratze. So etwas habe ich bisher nirgends erlebt. Sie war sehr weich, ohne dass man in einer Kuhle lag. Ich hatte das Gefühl zu schweben. Sollte ich nochmals in dieses Hotel kommen, werde ich nicht das Handtuch mitnehmen..
Im Schlafzimmer befand sich neben einem zweiten Fernseher auch der Schreibtisch mit eigenem DSL Router für jedes Zimmer.
Wer kochen will kann das in der kleinen mit Herd, Mikrowelle und Kühlschrank ausgestatteten Küche tun.
Das Badezimmer war standardmäßig ausgerüstet.
Das Lanson Place ist nicht das günstigste Hotel in Kuala Lumpur, ausschlaggebend war die Nähe zur thailändischen Botschaft, die wir zwecks Visabeschaffung zweimal aufsuchen mußten und die nur 400m entfernt ist. Wir konnten also zu Fuß gehen.
Der kostenlose DSL Zugang war ein weiterer Grund für das Lanson Place Ambassador.
Das Frühstück entsprach natürlich nicht europäischer Norm und Wurstaufschnitt vom Schwein suchte man vergebens. Es war aber gut und schmackhaft und asiatisches Frühstück sucht man in manchem Hotel dieser Preisklasse in Europa auch vergebens. Das Hotel ist absolut sauber und das Personal ist einsatzfreudig und distanziert höflich. Ich kann das Hotel empfehlen und sollte ich nochmals nach Kuala Lumpur kommen, werde ich es allein wegen der Matratzen wieder buchen.
Gebucht über Ogodo zahlten wir für das Doppelzimmer inkl. Frühstück für 2 Personen und kostenlosem DSL Zugang etwas über 40 EUR die Nacht.
Im nächsten Teil erfahrt ihr, ob mich diese Schlange gebissen hat oder ich Sie.
Bis bald
Rookie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen