Freitag, 17. September 2010

Warum die Regenzeit Regenzeit heisst II

Dieser Spruch hing in der Kueche meines Elternhauses: 'Sich saegen bringt Regen.' Vielleicht hies es aber auch: 'Sich regen bringt Segen.'
So genau weiss ich das nicht mehr, schliesslich war ich noch sehr klein und konnte noch nicht lesen.
Die Regenzeit kennt diese Weisheit auch und da es eine thailaendische Regenzeit ist, sucht sie sich die einfachere Variante aus und regt sich.
Das Ergebnis koennt ihr auf dem Foto sehen: strahlender Sonnenschein. Es droht ein knallig heisser Tag zu werden. Die Parole heisst: Tagesdienstanzug Sonnenoel und ab ans Meer zu den Maedels... Wenn da nicht eine ganze Menge Arbeit auf mich warten wuerde... also wird es dieses Wochenende nichts mit holiday und das einzige was geoelt wird ist die Klimaanlage. Dieses deutsche Pflichtbewusstsein ist ein Fluch, der einen wirklich das ganze Leben verfolgt. Ich hoffe nur, dass ich eines Tages nicht so langsam werde, das er mich einholt.
Gesendet vom Handy
Rookie

Keine Kommentare: