Donnerstag, 17. Februar 2011

Eine Nacht in Patpong

Eines der bekanntesten und berüchtigsten Viertel in Bangkok ist Patpong (BTS Station Sala Daeng).
Aus Patpong kommen leider viel negative Nachrichten. In Bars soll es vorkommen, dass Touristen weit überhöhte Rechnungen präsentiert werden und dieser Betrag unter Androhung von Gewalt eingefordert wird. Oft sind auch korrupte Polizisten mit von der Partie, die dem Gast dann Angst machen. Auch von Frauen, die dort im Nachtgewerbe tätig waren, hört man oft Negatives über das Viertel.

Ich war nur zweimal in Patpong. Einmal habe ich mit Freunden den Nachtmarkt besucht. Als Tourist kann man sich das gerne angucken, die Preise sind jedoch viel zu hoch. Selbst wenn sich der Touri freut den Preis um 50% herunter gehandelt zu haben, hat er oft noch das doppelte des normalen Preises gezahlt.
Das zweite mal wurde ich am frühen Abend sofort von Schleppern angesprochen, die mich mit den verheissungsvollsten Versprechungen in Bars locken wollten. Nun, ich bin kein Mann für eine Nacht, ich will erobert werden und da es in Bangkok an Vergnügungen jeglicher Art bestimmt nicht mangelt, konnte ich der Versuchung leicht widerstehen.

Die Bangkok Post war jedoch so nett mir eine kleine Fotostrecke zur Verfügung zu stellen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Lasst euch nicht vernaschen,

Rookie

Keine Kommentare: