Bangkok bereitet sich auf das Hochwasser vor. Gouverneur Sukhumbhand Paribatra hat auf einer Krisensitzung mit Mitarbeitern verschiedener Behörden die erforderlichen Maßnahmen ergriffen. Sandsäcke liegen in erforderlicher Zahl bereit, Wasserpumpen werden installiert. Da mehrere Dämme in Zentralthailand bis an den Rand gefüllt sind und Wasser abgelassen werden muss, müssen die Hauptstädter in den nächsten Tagen in den Bezirken entlang des Flusses Chao Phraya und der Kanäle mit Überschwemmungen rechnen. Müssen Bewohner evakuiert werden, werden Rettungstrupps die vom Hochwasser Betroffenen in Schulen und Tempeln unterbringen.
So sah ich es vorgestern. Eines der Mopeds ist meines und in der Sitzbank befindet sich mein Regencape. Das Ding ist richtig gut bei Regen, wenn man es an hat. In der Sitzbank ist die Wirkung weitaus geringer.
Mir blieb nichts anderes übrig als zu warten, bis der Regen weniger wurde, aber ich denke damit kann ich leben.
Schlimmer dürften die Menschen getroffen werden, die direkt am Fluss und auf ihm leben, genaueres wird sich zeigen, wenn das Wasser aus den Staudämmen abgelassen wird.
Passt auf euch auf und lasst euch nicht vernaschen.
Rookie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen