Montag, 13. Dezember 2010

George W. Bush: "Sie haben mich verunterschätzt" - SPIEGEL ONLINE

Liebe Kinder, bald kommt der Weihnachtsmann (ja, genau.. der verkleidete Nachbar wie immer) und dann werdet ihr gefragt:" Ward ihr auch immer artig? Habt ihr auch fleissig in der Schule aufgepasst?"

Anfang nächsten Jahres dann gibt es Halbjahreszeugnisse und euch wird wieder eingetrichtert, wie wichtig doch die Zensuren sind und ihr werdet daran erinnert dass ihr ja in einem der ganz doll wenigen Länder wohnt in denen man "sitzen bleiben" kann. Das heisst: Bist du schlecht in Deutsch und Englisch, dann wiederholst du auch den Stoff von allen anderen Fächern noch einmal und lernst in diesen Fächern ein ganzes Jahr nichts neues mehr.
Angenommen in der Baubranche würde ähnlich verfahren, dann würde das heissen: Wenn bei der Bauabnahme eines mehrstöckigen Hauses ein Fenster klemmt, dann wird das gesamte Stockwerk abgerissen und neu gebaut.

Liebe Kinder, lasst euch aber nicht bange machen, gebt fein acht, ich habe euch etwas mitgebracht:

Wenn eure Eltern euch demnächst wieder auf schlechte Zensuren ansprechen, dann entgegnet einfach: "Ich brauche nichts zu lernen, ich will ja nur der mächtigste Mann der Welt werden, dafür bin ich sogar überqualifiziert."
Wenn euer Vater dann entgegnet: "Aber der ist doch nur aufgrund seines Elternhauses Präsident geworden!"
Dann lehnt euch beruhigt zurück und kontert: "Stimmt genau, also bei wem liegt denn hier das Problem? Meine Zensuren sind es ja anscheinend nicht!"

George W. Bush: "Sie haben mich verunterschätzt" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL

Das alles erinnert mich an den damaligen Spruch meines Vaters:" In deinem Alter war Helmut Schmidt Klassenbester!"
Ich: "Jepp und in deinem Alter war er Bundeskanzler!"

Also liebe Kinder, lasst euch nicht verarschen.
(Vernaschen darf ich hier nicht schreiben, denn dann wird der Blog als Kinderpornografie aus dem Netz gebannt)

Rookie

Keine Kommentare: