Donnerstag, 25. März 2010

Wenn ich die See sehe, brauche ich kein Meer mehr...

Um es gleich vorweg zu nehmen... ja ich habe es noch geschafft.
Ich habe tatsächlich die See gesehen.
Meine letzte Zwischenmeldung "rot angelaufen" kam aus dem Carrefour in Chonburi. Von dort ging es dann nur etwas geradeaus und dann rechts ab.
Damit auch ihr die See sehen könnt, habe ich mal ein Foto gemacht:

















Da jeder Strand zwei Seiten hat, dann auch nochmal in die andere Richtung:

Nun werdet ihr euch sicherlich fragen... und was sollte das ganze jetzt?
Hat der Rookie zu lange in der Sonne gestanden?

Die Entscheidung war schon ziemlich spontan, allerdings wollte ich nicht einfach die See sehen, sondern einen bestimmten Badeort Namens: Bang Saen.

Bang Saen ist ein typischer Urlaubsort für Thais und mit 100km von Bangkok auch sehr schnell erreicht. Mit dem Bus dürfte es 1,5 Std. dauern und ein Taxi benötigt weniger, denn von Bangkok aus führt diese Hochstrasse:



... bis auf wenige Kilometer ans Ziel.
An dieser Tankstelle habe ich übrigens getankt und vorne links seht ihr, wie mein Helm gerade den Rückspiegel bespringt.

Allerdings handelt es sich bei der Hochstrasse um eine 4 spurige Autobahn, die ich mit meiner Eierfeile nicht benutzen darf.

Zur Zeit sind die beiden Kinder der vor knapp 2 Jahren verstorbenen Schwester von Som bei uns zu Besuch. Die beiden haben noch nie das Meer gesehen. Da demnächst ja Ostern und damit ein langes Wochenende vor der Tür steht, würde ich es gerne dort verbringen. Ich bin mir sicher, dass sich Ostereier auch besser im heissen Sand am Strand verstecken lassen.

Im Internet hatte ich schon mal nach Hotels geguckt, aber dort findet man meist nur sehr teure um die 40 EUR pro Zimmer, für 4 Personen also 80 EUR die Nacht.
Ein kleines Guesthouse tut es aber auch, wie man einige auf diesem Foto sehen kann:



Hier starten die Preise bei:


150 Baht ( 3,50 EUR) für ein Zimmer mit Ventilator und 200 Baht ( 4,80 EUR) für ein Zimmer mit Aircondition.

Mehr würde mir allerdings ein kleines Ferienhäuschen zusagen:


Die gibt es in verschiedenen Größen und dürften mit 2 Schlafzimmern auch nicht mehr als 20 EUR kosten.

Nur findet man diese ganzen Infos nicht im Internet und deshalb bin ich selber mal hingefahren.
Da die heisse Jahreszeit vor der Tür steht sollte man sich sowieso ein Wochenenddomizil suchen.

Der Rückweg war dann ziemlich unspektakulär...

An diesem chinesischen Tempel kam ich vorbei:



und auf der Hinfahrt hatte ich mich hier zusammen mit Buddha unter kühlenden Bäumen ausgeruht:



Insgesamt habe ich gute 250km zurück gelegt, eigentlich für so einen kleinen Roller zuviel und oft habe ich eine kleine Pause gemacht, weil mein Allerwertester schmerzte.
Aber Spaß gemacht hat es trotzdem und es war eine körperliche Anstrengung, die mir nach monatelanger Büroarbeit einfach mal wieder gut tat.

Ja... und wäre ich richtig schlau gewesen, dann hätte ich das, was ich eben gemacht habe vor der Abfahrt getan....
Eine Routenberechnung bei google maps...
Hier das Resultat zum Nachfahren mit dem Finger auf der Landkarte.


Größere Kartenansicht


Viele Grüße

Rookie

Keine Kommentare: