Mittwoch, 28. Juli 2010

Der Schuh des Rookietu

So ist es eben im Internet, dass wussten schon die alten Indianer. Ist ein Nickname erst einmal vergeben, wird nummeriert. Oft wird bedenkenlos das Alter an den Nick gehängt. Spätestens 366 Tage später stellt man dann fest, irgend etwas stimmt hier nicht. Die alten Indianer haben in ihrem damaligem Smoky-net einfach durchnummeriert.

So wurde aus Winni eben Winnitu, aus Manni wurde Mannitu und hier wird eben aus Rookie Rookietu.
Ihr versteht jetzt den Sinn nicht? Das ist nicht weiter schlimm, es gibt auch keinen.

Ich möchte hier nur Abschied nehmen von meinen guten alten Rehbock Schuhen, die heute endgültig außer Dienst gestellt werden.
Links auf dem Bild könnt ihr Sie noch einmal betrachten und gleich rechts daneben die neuen Schuhe begutachten. Diese habe ich gerade bei Tesco Lotus für knapp 10 EUR erstanden.
Der Verkäufer beteuerte, dass diese Schuhe noch viel besser seien als welche von Adidas. Das sieht man schon alleine daran, dass sie ja einen Streifen mehr haben. In diesem Moment wusste ich, dass ich es mit dem Abteilungsleiter zu tun hatte, denn er konnte bis 3 + 1 zählen.


Von meinen alten Rehbock Schuhen möchte ich mich jedoch nicht ohne ein paar letzte Worte trennen und in Zeiten von Facebook, Twitter und Co. muss man natürlich die Welt daran teilhaben lassen. Leider war die URL: meine-alten-schuhe.com schon besetzt, so dass die Beerdigung hier im Blog stattfinden muss.

Diese Schuhe haben mich ja schließlich mehr als einmal um die Welt getragen. Okay, gelaufen bin ich nicht soviel mit ihnen, was nicht an den Schuhen lag. Aber im Flugzeug hatte ich Sie oft an, so dass sie auf gut und gerne 50.000 Flugkilometer kommen.

Auch Weihnachten 2007 flogen sie am 1. Weihnachtstag mit mir von Bangkok nach Colombo und von Colombo nach Frankfurt.
Der Flieger war nur zu 25% ausgebucht (es war eben Weihnachten) und man konnte sich in der Mitte über 4 Sitze zum Schlafen legen. Der Umgang mit dem Bordpersonal war auch sehr familiär, sie störten also nicht dauernd, hatten aber belegte Brötchen, Saft etc. zur Selbstbedienung bereit gestellt und wo richtige Getränke standen wurde mir auch bereitwillig gezeigt.

In Frankfurt wachte ich dann auf, kramte mein Handgepäck zusammen und begab mich in Richtung Ausgang.
Beim Verlassen des Flugzeuges, trat ich auf eine Stahlplatte und bekam schlagartig einen kalten Fuß.
Jepp, ich hatte vergessen meine Schuhe anzuziehen. Ich machte auf dem Absatz (scheiß Rhetorik, welcher Absatz denn ohne Schuh) kehrt und wollte zurück in den Flieger, die Stewardess guckte mich nur verständnislos an. Als ich jedoch auf meine Füsse zeigte, musste sie lachen und ließ mich durch. Sie hat sich bestimmt gedacht: " Auch wenn ich hier im bauchfreien Dress der Srilankan frieren muss, gönne ich ihm seine Schuhe."

Nun kann ich beruhigt Abschied von meinen Rehböcken nehmen, macht es gut und grüsst mir die Tonne, irgendwann komme ich nach.

Ihr werdet euch jetzt fragen: "Hat der wirklich nur ein paar Schuhe?" Nein, ich habe noch Sandalen und manchmal leihe ich mir die Schuhe vom Nachbarn, wenn der mal nicht raus gehen will.


Viele Grüße aus Bangkok

Rookie

Keine Kommentare: