Sonntag, 20. Dezember 2009

Good morning Bangkok

Hallo Freunde,
hier nun nach langer Zeit ein neuer Ausblick aus meinem Apartment.


Wie ihr seht, ist das Apartmenthaus rechts fertig geworden, dass in Plattenbauweise erstellt wurde. Hoffentlich hängen dort die Treppen nicht auch schief, wie in vielen ehemaligen DDR Bauten.
Die Apartments werden meist an Ausländer verkauft und starten preislich so bei 40.000 EUR. Wohnen möchte ich dort allerdings nicht und an eine gute Geldanlage, wie oft stolz vom Ausländer behauptet wird, möchte ich auch nicht glauben.

Die Wellblechhütten in der Mitte sind auch neuen Hütten gewichen. In Deutschland würden da Wohncontainer stehen, denn in den Hütten wohnen die Bauarbeiter des grün verkleideten Neubaus.

Langsam aber sicher werde ich hier mehr und mehr zugebaut. Also besteht das gleiche Problem wie in Bremen, mit der freien Sicht aufs Meer wird das wohl nichts mehr.
Obwohl, wenn der Klimawandel schnell genug geht, könnte das Meer es noch rechtzeitig bis in die Bremer Vorgärten schaffen.

Oki, nun wünsche ich euch erstmal einen schönen Sonntag Morgen.

Rookie

Keine Kommentare: