Sonntag, 27. Dezember 2009

Weihnachtsimpressionen auf Deutsch

Hallo Freunde,
ein Phänomen was man immer wieder antrifft, ist das deutsche Auswanderer oft versuchen in der Fremde ein Stück Deutschland aufzubauen.
Sicherlich ist es nichts verwerfliches dabei, ab und zu auch mal etwas exotisches wie "Schniposa" (Schnitzel, Pommes, Salat) zu essen, oder ein Hefeweizen zu trinken und gegen ein deutsches Restaurant ist nichts zu sagen.

Auch wenn dort von Deutschen, deutsche Volksmusik aufgeführt wird, finde ich es ok.
Ich halte jedoch nichts davon thailändiche Kinder Weihnachtslieder einstudieren zu lassen.
Wie deutsch ein solches Weihnachtsfest aussieht könnt ihr euch auf den Bildern anschauen:



Soweit, so gut... wie bereits gesagt ich mag solche Veranstaltungen nicht, aber das ist eben nur meine persönliche Einstellung dazu. Für die Bilder bedanke ich mich bei Horst-Herrmann von der thaipage.ch

Richtig peinlich wird es allerdings wenn im Norden Thailands in Khon Kaen zum Oktoberfest gebeten wird:



Das Oktoberfest sollte man in München lassen, in Thailand hat es wirklich nichts verloren.
Mit Kulturaustausch hat es auch nichts zu tun, wenn thailändische Jungs und Mädels sich vor deutschen Gästen zum Affen machen. Warum lächeln die eigentlich nicht? Dann lieber in den Zolid Club in Khon Kaen, von Thais nicht nur für Thais:






Güße
Rookie

Keine Kommentare: