Montag, 28. Dezember 2009

Heute zu Mittag

Hallo Freunde,
heute gibt es für mich ein einfaches Nudelgericht zu Mittag: Pad Sziu.
Es besteht aus breiten Nudeln (Pad), Ei und Schweinefleischstreifen.
Normalerweise gehört auch noch Grünzeugs dazu, aber darauf verzichte ich.
Die Schweinefleischstreifen werden in einen Wok gegeben und angebraten,
dann kommt das Ei hinzu, später die Nudeln. Dazu gibt es eine Art Limonensaft
und ein Päckchen Chilli und Zucker zum Würzen. Die Zubereitung dauert ca. 10 Min.
und findet direkt an einem Stand auf der Straße bei der Bestellung statt.



Für diese Portion zahle ich 30 THB ungefähr 60 Cent.

Som mit ihren 47 kg, hat derweilen unten im Straßenrestaurant eine Suppe mit Fleichklössen gegessen
dann hier oben eine Art Som Tam Salat und einige große Schnecken.
Zum Abschluss wird sie sicherlich das restliche Pad Sziu essen, was ich nicht geschafft habe.

Ich staune immer wieder wo sie das Essen lässt.

Grüße

Rookie

Keine Kommentare: