Donnerstag, 24. Dezember 2009

Weihnachtsimpressionen

Die mich kennen wissen, dass ich mit Weihnachten nicht viel am Hut habe.
Zum Glück spielt es hier keine große Rolle. Einige internationale Kaufhäuser haben zwar recht schönen Weihnachtsschmuck angelegt und es wird versucht den Weihnachtskonsum auch hier zu verbreiten. Da Weihnachten hier keine religiöse Rolle spielt gelingt das zum Glck noch nicht so recht. Sicherlich werden heute Abend einige mit roten Weihnachtsmützen rumlaufen, aber einige werden auch blinkende rote Hörner aufhaben, denn der Sinn von Weihnachten kann hier nicht verloren gehen, da ihn eh keiner kennt. Aber es macht eben Spaß und man kann lachen und das sind Gründe bei denen Thais nicht widerstehen können.

Damit ich euch wenigstens ein klein wenig zu Weihnachten bieten kann, habe ich euch ein Video mit Szenen aus dem winterlichen Bangkok herausgesucht. Der Author ist mir zwar persönlich (noch) nicht bekannt, aber er macht ganz tolle Filme vom Alltagsleben in Bangkok in meiner unmittelbaren Nachbarschaft.





Ich hoffe ihr hattet ein wenig Freude bei diesem Video und ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Rookie

1 Kommentar:

letstinker hat gesagt…

Da könnte man glatt neidisch werden. Es scheint so als wenn es für Dich damals genau die richtige Entscheidung war den Schritt zu gehen, und dieses kann man nur beglückwünschen. Genieße die entspannte Sicht auf das Leben dort und vor allem ein stressfreies "Weihnachten" ;)
Gruß
Leif